Engagiert für Akzeptanz und Gleichstellung in Brandenburg

Veröffentlicht am 16.06.2018 in Allgemein

Heute wählten die Mitglieder der SPDqueer Brandenburg ihren neuen Landesvorstand.

Als neuer Landesvorsitzender der SPDqueer Brandenburg wurde Marcel Klose (Havelland) gewählt.

Als Stellvertreter*in wurden Sabine Fussan (Oberhavel), Heino Schewe (Potsdam) und Jirka Witschak (Potsdam) gewählt.

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die zukünftigen Aufgaben.

Wichtig ist uns weiterhin die aktive Begleitung des Aktionsplans Queeres Brandenburg und die konstruktive Zusammenarbeit mit allen kooperationsfähigen Vereinen, Verbänden,Selbsthilfeinitiativen, Parteien und Verwaltungen innerhalb Brandenburgs und darüber hinaus. Wir arbeiten wie bisher eng mit den Mandatsträger*innen im Deutschen Bundestag, im Landtag Brandenburg, in den Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen sowie mit den anderen Arbeitsgemeinschaften und den politischen Gremien der SPD in den Regionen zusammen. 

Optimierungspotenzial sehen wir bei der Information über die Arbeit der SPDqueer Brandenburg und eine noch stärkere Anbindung unserer Mitglieder an die einzelnen Projekte.

Wir stehen auch in der Zukunft für eine lebendige Gedenkkultur ein. Wir beschäftigen uns mit den Themen Regenbogeneltern, Trans*, lesbisches Leben in Brandenburg und mehr. Wir wünschen uns kräftige Impulse von den Genoss*innen der brandenburgischen SPD und von Menschen aus der Community. In den brandenburgischen Wahlkampf 2019 werden wir unsere Themen deutlich einbringen.

Der neue Vorstand dankt Dirk Lamm, Nancy Engel, Andreas Thomas Klauner und Tino Ziemann, die ab sofort nicht mehr dem Landesvorstand der SPDqueer Brandenburg angehören, für ihre bisherige engagierte Arbeit.

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht