Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Podiumsdiskussion mit Anastasia Biefang

In der konstituierenden Landesvorstandssitzung, die wir heute in den Garten der Staatskanzlei verlegten, verständigten wir uns zu Zielen in den nächsten zwei Jahren. Anschließend waren wir zu Gast bei der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung: Anastasia Biefang beantwortete in einer Podiumsdiskussion Fragen zu sich und ihrem Film "Ich bin Anastasia". Sie erläuterte dabei unter anderem den Grund für die Forderung nach grundlegender Reform oder Abschaffung des Transsexuellengesetzes. Eine Forderung, die wir seit langer Zeit unterstützen.

Erinnerung an die Opfer des NS-Regimes

 

In Ravensbrück und in Sachsenhausen nahm die SPDqueer Brandenburg an den Gedenkveranstaltungen anlässlich des 74. Jahrestags der Befreiung teil. Dr. Axel Drecoll, Bernt Lund, Stefan Chwin und Dr. Martina Münch beschäftigten sich in Sachsenhausen mit dem Thema wie sich aus der ersten deutschen Demokratie das menschenverachtende NS-Terrorregime entwickeln konnte. Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke erinnerte in Ravensbrück auch an die lesbischen Opfer des Terrors.

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht