Regenbogen am Regine-Hildebrandt-Haus

Vor der Parteizentrale der Brandenburgischen SPD weht seit heute die Regenbogenflagge. Queerpolitik ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil sozialdemokratischer Politik. Auch in Brandenburg ist sie wichtig und wahrnehmbar. Pandemiebedingt fehlten in diesem Jahr unsere Frauen zur Unterstützung ... aber das holen wir nach, denn ohne euch läuft nichts.

 

 

Regenbogen weht über Oberhavel

Der Landkreis Oberhavel hisst zum IDAHOBIT die Regenbogenflagge an der Kreisverwaltung in Oranienburg. Als erster Landkreis Brandenburgs legte Oberhavel mit Kreistagsbeschluss fest, jährlich mit der Flaggenhissung ein deutliches Symbol für Toleranz und Vielfalt zu setzen.

Auch an der hier abgebildeten Stadthalle in Hohen Neuendorf (OHV) weht seit heute wieder die Regenbogenflagge.

IDAHOBIT 2020

Im Vorfeld des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi und Transphobie (IDAHOBIT) hissen Ministerin Ursula Nonnemacher und Barbara Richstein, MdL,  die Regenbogenflagge im Innenhof des Landtags Brandenburg.


Zahlreiche Vertreter*innen der Community und Abgeordnete der demokratischen Fraktionen nahmen auch in diesem Jahr daran teil.

Unter der Schirmherrschaft der Landtagspräsidentin setzt das Brandenburgische Parlament seit vielen Jahren dieses klare Zeichen für Akzeptanz und Gleichstellung.

75 Jahrestag der Befreiung von Auschwitz

Heute vor 75 Jahren befreiten sowjetische Soldaten das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Unsere Gedanken sind bei den zahllosen Opfern der nationasozialistischen Terrorherrschaft. Juden, Sinti und Roma, Schwule und Lesben, Sozialdemokraten, Kommunisten, Kriegsgefangene, Menschen mit Behinderung und viele andere unliebsame Gruppen wurden eingesperrt, gequält und ermordet. Heute erinnerten der LSVD und der Landesverband Deutscher Sinti und Roma bei gemeinsamen Gedenkveranstaltungen in Berlin an das unmenschliche Leid. Seid wachsam!

Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften der SPD Brandenburg luden heute zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang nach Potsdam ein. "Wir wollen miteinander reden" lautete unser Motto. Danke an Erik Stohn und Klara Geywitz für die Grußworte. Wir sind als Arbeitsgemeinschaften die Basis und die Fachkompetenz für unsere Abgeordneten und für unser Regierungsteam.

Twitter

Fehler bei der Abfrage von Twitter! Möglicherweise ist Twitter nicht erreichbar oder das Rate-Limit von Twitter wurde erreicht